Circular Poster Circular Poster Circular Poster

Schriftspecimen Circular
2020

Ein Semester lang widmete ich mich in einem Typografieseminar der LL Circular von Laurenz Brunner. Erstmals veröffentlicht durch Lineto im Jahr 2013, interpretiert sie Paul Renners Futura auf eine wärmere Art und Weise. Die entstandene Broschüre greift sowohl die geometrische Konstruktion der Schriftart, als auch ihr freundliches und warmes Auftreten auf. Sie balanciert zwischen der Klarheit und Freundlichkeit, die die Schriftart mit ihren acht Schnitten verkörpert.

Die entstandene Microsite identifiziert sowohl die relevanten Merkmale als auch die Atmosphäre, die von ihr ausgeht, in einem Onepager für Desktop- und Smartphoneansicht. Auf spielerische Weise kann der Anwender ihre geometrische Konstruktion erfahren. Alles in allem ist sie eine Hommage an den Kreis, welcher als elementares Gestaltungsmittel sowohl in der Broschüre als auch auf der Microsite genutzt wurde.

Einzelarbeit, KD

top