Hi, ich bin Maureen Madou Seel und befinde mich derzeit im Bachelorsemester an der Münster School of Design. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Kommunikationsdesign. Fremdprojekte aus dem Bereich Produktdesign und Mediendesign verschafften mir während des Studiums Einblicke in andere Designdisziplinen. Durch Kooperationen mit Partnern aus der Industrie war es möglich, tiefe Einblicke in die Praxis des Designberufs zu erlangen sowie einige Projekte zu realisieren.

Meine bereits erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten aus der Ausbildung als Mediengestalterin vertiefte ich in meinem Studium weiter. In der Funktion des Übersetzers lernte ich Fragestellungen ganzheitlich und kritisch zu beleuchten und unter Beachtung unterschiedlichster Einflussfaktoren Lösungswege zu finden.



Studium

Bachelor Studiengang Design an
der Münster School of Design
März 2018 — Juli 2021


Weiterbildung

Ausbilderschein bei der IHK Osnabrück -
Emsland - Grafschaft Bentheim
Februar 2018


Anstellung

Grafikdesignerin - Verpackungsdesign bei
der Firma Thomas Philipps GmbH & Co. KG
September 2017 — Dezember 2017


Berufsausbildung

Mediengestalterin Digital und Print –
Gestaltung und Technik in der Firma
Meinders & Elstermann in Belm
August 2014 — Juli 2017


Schulbildung

Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Melle
August 2006  —  Juli 2014



Impressum
Maureen Madou Seel